Sonntag, 18. Juni 2017

Bitte helft euch gegenseitig!

Ich schrieb gestern darüber, wie schwierig es ist, positive Nachrichten im Internet zu finden. Auch in den Zeitungen wird fast nur gejammert, denn alle Journalisten wissen - und das gilt leider auch für Blogger: "Bad news are good news!" - Das heißt, ein Artikel über einen Lebensretter wird (etwas verallgemeinert) weniger oft gelesen oder angeklickt als ein Artikel über einen Mörder. 
Ganze zwei (!) Linktipps erhielt ich bislang von Lesern auf meinen gestrigen Aufruf hin, mir doch Linktipps zu positiven Nachrichten zu schicken, aber vielleicht kommt da ja noch was nach...?!
Und so beginne ich die heutige Ausgabe der Fundsachen aus dem Inter-
net mit einem zugeschickten Link (danke!!!) über einen vorbildlichen Polizisten... ---> HIER !
Zum Schmunzeln: Seminar für Politiker ---> HIER !
Obwohl ich den Begriff "Wochenende" nicht sehr mag, weil der Sonn-
tag
für uns Katholiken der wichtigste Wochentag ist: Das fand ich witzig... ---> HIER !
Ein bisschen verrückt, diese Idee, finde ich. Oder wird demnächst auch in Restaurants das Essen auf dem Fußboden serviert? ---> HIER !

... und zum wirklich guten Schluss:  Bitte helft euch gegenseitig, habt ein Auge auf die großen und kleinen Nöte in eurer Umgebung, das wäre gut. Die Schüler in diesem kleinen Werbevideo für gute Taten haben's jedenfalls kapiert... ---> HIER !